Das T-Shirt von Kitern für Kiter

Unsere Story

Im November 2018, nach über 3 Wochen epischen Kitesurfens bis zur absoluten Erschöpfung entlang der Nordküste Brasiliens. Happy Hour Bine und All in Alex blicken auf die im Meer versinkende Sonne und sinnieren über das Leben. Plötzlich bringt es Happy Hour Bine auf den Punkt:

Glück ist ganz einfach: Kiten Fressen Schlafen!

    Sunset Jeri Brasil

    Kiten Fressen Schlafen verkörpert den echten Kitesurf Lifestyle. Gemacht von Kitern für Kiter. Kiten Fressen Schlafen, ist das, was wir lieben und wann immer möglich machen.

    Wir haben uns entschlossen ein eigenes Label daraus zu kreieren.

    Damit diese wichtige Botschaft in die Welt getragen werden kann.
    Damit alle endlich wissen, worum es im Leben eines Kitesurfers wirklich geht.
    Damit Du auch deine Freunde erlösen kannst.
    Damit Du gleichgesinnte Kitephilosophen direkt erkennen kannst.
    Du Worte und Zeit sparen und sie in Hangtime investieren kannst.

    Doch das ist nicht alles!

    Es liegt uns am Herzen auf unsere Umwelt und die Menschen zu achten. Wir haben lange nach den richtigen Partnern gesucht. Haben zahllose Gespräche mit Profis aus der Bekleidungsindustrie geführt. Uns über die unterschiedlichsten Produktionsarten informiert.

     

    GOTS, Vegan, Fair Trade

    Unsere Entscheidung: ausschließlich GOTS produzierte Ware für unser Label zu verwenden. GOTS ist die umfassendste Richtlinie für eine ökologische und sozial verantwortliche Textilproduktion. Sowohl ökologisch wie sozial machen wir keine Kompromisse.

    In der Region Nürnberg arbeiten wir mit einem kleinen Familienbetrieb zusammen. Dieser ist als erstes Unternehmen in Deutschland nach GOTS und IVN-Best für alle Bereiche der Textilveredelung zertifiziert. Überzeugt hat uns, dass noch strenger gehandelt wird, als es die GOTS Richtlinien vorgeben.

    Für den Versand verwenden wir keine Plastikverpackungen, sondern Verpackungen aus Papier. Wir reduzieren den Plastikanteil auf das Minimum. Leider braucht es manchmal noch Klebeband für das Zukleben der Sendungen.

    Auf unserer Seite informieren wir Dich regelmäßig über Nachhaltigkeit im Bereich des Kitesurfen. Jeder von uns kann seinen individuellen Beitrag für die nachfolgenden Generation leisten.