Das T-Shirt von Kitern für Kiter

Über uns

Wir sind Sabine und Alex.
Kennengelernt haben wir uns 2017 in Brasilien, natürlich beim Kitesurfen.

Sabine und Alex Brasilen 2018

Sabines Medizin ist Kitesurfen. 2013 hatte sie einen Bandscheibenvorfall. Ihr ganzes Leben war auf dem Kopf, an Skifahren und Kitesurfen war lange nicht zu denken. Trotzdem hat sie ihren Traum nie losgelassen: „2013 konnte ich kaum ohne Schmerzen laufen und jetzt bin ich sogar Kitesurf Instructor.“ Sabine veranstaltet außerdem regelmäßige Retreats, bei denen Gesundheitscoaching mit Kite- und oder Surf- Therapie kombiniert wird.

Alex hat sich 2008 mit dem Kite Virus infiziert. Damals lebte er beruflich in Saudi Arabien und hat sich Kitesurfen selbst beigebracht. Offiziell ist dieser Sport dort gar nicht erlaubt, aber es gab ein kleine Gruppe der Halfmoon-Bay Kitesurfer am arabischen Golf, die sich jedes Wochenende getroffen hat. Beim Kiten und auch sonst im Leben lässt er nichts anbrennen und geht jede Session all in.